Tauchfreunde Werra-Meißner Eschwege e.V.

"Taucher sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen. Taucher sind Männer hoher geistiger Kraft, von Verstand und einwandfreier Moral."

Hermann Stelzner, 1931

 

Wir über uns….

Am 28.05.2004 fanden sich 20 gleich gesinnte Taucher zusammen und gründeten den Tauchsportverein:

Tauchfreunde Werra-Meißner Eschwege

 

 

Am 23.06.2005 wurde unser Verein vom Amtsgericht Eschwege in das Vereinsregister eingetragen. Wir sind gemeinnützig anerkannt.

Seit dieser Zeit verzeichnen wir einen stetigen Mitgliederzuwachs.

 

Unsere Mitgliederzahl beträgt derzeit   46

 

Wir haben alle Gefallen an der faszinierenden Unterwasserwelt gefunden und betreiben unseren Sport ohne Hektik, Bürokratie und übertriebenen Leistungszwang.

Wir bieten neben einer qualifizierten weltweit anerkannten Tauchausbildung eine ebenso qualifizierte Weiterbildung an.

Daneben veranstalten wir neben den regelmäßigen Tauchgängen in den heimischen Seen gemeinsame Wochenendfahrten an interessante Tauchplätze, bieten gemeinsame Tauchreisen an und veranstalten auch die heimischen Traditions-Events wie das Adventstauchen, das Ostereiertauchen und das Fackelschwimmen in der Werra.

Bei allen Veranstaltungen sollen aber auch die nichttauchenden Familienangehörigen ihren Spaß haben, denn die Geselligkeit hat auch bei uns einen hohen Stellenwert.

Informationen hierzu findet ihr unter „Aktuelle Termine“.